top of page
Lilienthal u3.jpg

Heimathafen Anklam nahe am Meer

Die Geburtsstadt Lilienthals ist unser perfekter Aerodrom-Standort.

Die Geburtsstadt des Flugpioniers Lilienthals liegt ganz nahe am Meer auf dem Sprung nach Usedom. Die Insel  wurde bereits in der Kaiserzeit als „Badewanne“ Berlins bezeichnet: Adel und wohlhabende Bürger errichteten sich hier zahlreiche noch heute erhaltene Prachtvillen in den Kaiserbädern entlang langläufiger Sandstrände. Das ist ein Grund für unsere Standortwahl, aber nicht der einzige. Für uns genauso wichtig: am Bioökonomiezentrum Anklam BÖZ wird zu Naturstoffen geforscht und wir können hier auf die Pharma Labor-Infrastruktur zugreifen. Also unser perfekter Aerodrom-Standort für den Lilienthal CSC.

Lilinthal CSC 1.jpg
Lilienthal a3 900.png

Anklam ist Dein Tor zum „Amazonas des Nordens“
Anklam, die altehrwürdige Hansestadt, liegt am Ufer der Peene, in der einzigartigen Naturparklandschaft Peenetal. Die Peene  gehört zu den letzten unverbauten Flüssen Deutschlands. Auf Grund der unberührten Naturräume entlang der Peene wird der Fluss auch als „Amazonas des Nordens“ betitelt, bekannt auch für seinen Artenreichtum: neben großen Fischotter– und Biberpopulationen, Eisvögeln, Fisch- und Seeadler kannst Du auch den seltenen und stark bedrohten Schreiadler anzutreffen. Z
um Beispiel bei einer Boots- oder Kanutour ab Anklam.
Auch die Hansestadt Anklam selbst ist mehr als einen Zwischenstop wert.

Lilienthal csc a6_edited.jpg
Lilienthal Denkmal s.png

Lilienthal: Humanist, Techniker und Flugpionier
In Anklam geboren, in der Nikolaikirche getauft.
1891 gelangen dem deutschen Maschinenbauingenieur Otto Lilienthal die ersten reproduzierbar sicheren Gleitflüge der Geschichte. Lilienthal Methode "vom Sprung zum Flug" wurde von Flugpionieren in aller Welt übernommen und markiert den Beginn des Zeitalters des Menschenflugs. In seiner Geburtsstadt erinnern das Ikareum in der ehemaligen Nikolaikirche mit dem Otto-Lilienthal-Museum des berühmtesten Sohns der Hansestadt.

Lilienthal CSC a2s.jpg
Lilienthal CSC a4.jpg

Naturverbundenheit und Technikinnovationen
Beides wird bei uns am Lilienthal CSC symbiotisch gelebt. Wie durch den Einsatz von von Torfmoos bei der Anzucht von unseren Stecklingen und Pflanzen statt Torf. Damit schützen wir die wertvollen Moore, wie in der größten zusammenhängenden Niedermoorlandschaft Mittel- und Westeuropas direkt von den Toren Anklams. Moore sind außergewöhnlich effektive Kohlenstoffspeicher und bieten Lebensraume für eine Vielzahl von Pflanzen, Tieren und Mikroorganismen.

 

Wir sind technikaffin – wird denken die Anwendung von digitalen Module für einen gesunden Lifestyle mit Gesundheits- und Präventionsfeatures bei Cannabis gleich mit. Gesundheitsüberwachungs-Apps ermöglichen es Nutzern, ihre Cannabisnutzung zu verfolgen und persönliche Erfahrungen zu dokumentieren, um ihre Präferenzen besser zu verstehen – ob in der Natur an der Ostsee auf Usedom oder zuhause.


 

Lilienthal CSC a5.jpg
bottom of page